Ist eine Restkreditversicherung zum Kredit zwingend?

gefragt von christianchristian am 10.06.2009 um 16:35 Uhr

Kann die Bank mich zum Abschluss einer restkreditversicherung zwingen? Ich würde gerne darauf verzichten?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von CSander am 11. Juni 2009 16:01
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, zwingend ist eine solche Versicherung nicht. Oft wird diese von Beratern und Banken jedoch angeboten. Werbung durch Support gelöscht

qtbasket
beantwortet von qtbasket am 10. Juni 2009 16:42
1x

Die Bank kann natürlich ihr Angebot an den Abschluss einer Restschuldversicherung koppeln. Aber man ist als Kreditnehmer Kunde und nicht Bittsteller. Deshalb kann man als Kunde auch sagen, dass man ein Angebot der XY Bank zu einem vergleichbaren Zinssatz ohne Restschuldversicherung hat. Entweder der Bankberater gibt nach, oder die Verhandlungen scheitern - dann muss man sich ein anderes Angebot suchen. ( aber einen guten Schufascore sollte man schon haben, und der liegt dem Bankberater vor) Wenn also Banken sich so zugeknöpft zeigen, dann sollte man vorher auf jeden Fall eine Schufaauskunft einholen.

anonym
beantwortet von Daniel am 10. Juni 2009 16:36
0x

Nein, zwingen können sie dich nicht. Aber wenn du keine Restkreditversicherung abschließt, wirst du vermutlich den Kredit auch nicht bekommen. So eine Versicherung ist allerdings auch sinnvoll, kostet dafür auch in manchen Fällen richtig viel Geld.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.