Ist eine kostenlose Rechtsberatung qualitativ gut?

5 Antworten

Kostenlos ........... ist das Angebot für ein Angebot einer Rechtsberatung. Darin werden dir dann die Kosten mitgeteilt.

Ich kenne persönlich http://www.anwalt.de/. und kann dieses empfehlen. Die Auskünfte sind sehr gut aber auch erschwinglich. Du mußt natürlich genau deinen Fall schildern und was du wissen willst. Je genauer, desto besser. Dieses Schreiben schickst du per Mail an anwalt.de und bekommst k o s t e n l o s ein Angebot mit Preis. Nach Zahlung des Preises erhälst du dann die Auskunft eines Fachanwaltes. Die haben einen sehr guten Newsletter mit aktuellen Neuigkeiten aus allen Rechtsgebieten, es lohnt sich sehr. Dann findest du auch sehr interessante Erklärungen für neue Gesetze. Super Seite. Ich möchte betonen, dass ich kein Anwalt bin und auch nicht dazu gehöre. Nur eine Antwort auf deine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Charli  23.01.2011, 22:26

Sorry, der erste Satz muss so lauten:

Kostenlos ........... ist das Angebot für eine Rechtsberatung.

Viele Anwälte bieten mittlerweile eine erste kostenlose Einschätzung deines Rechtsfalls. Eine kostenlose Rechtsberatung habe ich bisher aber noch nicht gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, im Internet gibt es sicherlich keine kostenlose Rechtsberatung. Höchstens Foren, in denen Anwälte privat vertreten sind und die eventuell einen Tipp geben aber eine Beratung wirst Du sicherlich nicht finden. Es gibt aber auch Foren oder Seiten, die kostenlos sind, Du aber dann eine kostenpflichtige Hotline anrufen musst. LG

Diese kostenlose Beratungen kenne ich bisher nur in Form von Hotlines. Dort geben dir die Anwälte jedoch in der Regel nur relativ vage Tipps und sehen diesen Service eher als Form von Werbung und um Mandanten an Land ziehen zu können. Wenn dein Sachverhalt komplex ist, solltest du in jedem Fall einen Fachanwalt vor Ort aufsuchen.