Frage von leitner, 14

Ist eine Haftpflichtversicherung sinnvoll?

Antwort
von Primus, 10

Beispiel: Du bist beim Einkauf und fährst jemanden mit dem Einkaufswagen  von hinten in die Fersen. Ergebnis ist eine gerissene Achillessehne, die durch eine Operation nicht mehr ganz hergestellt werden kann.

Der Geschädigte kann seinen Beruf nicht mehr , oder nur noch bedingt ausüben.

Wer, meinst Du, kommt wohl für den Schaden auf, wenn keine Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde?

Diese Versicherung bekommst Du für ganz kleines Geld und sorgt dafür, dass Du Dich nicht den Rest Deines Lebens verschulden musst.

Antwort
von billy, 10

Die Privathaftpflicht macht auf jeden Fall Sinn, meiner Meinung nach eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt. Es gibt aber weitere Haftpflichtpolicen z. Bsp. Fahrzeug,- Bauherrenhaftplicht usw. - sind alle sinnvoll, zum Teil auch Pflichtversicherungen. 

Antwort
von SparfuchsTom, 10

Ein Haftpflicht ist immer sinnvoll. Es kann immer schnell etwas passieren und das aus eigener Tasche zu bezahlen wäre nicht so toll.. das geht schon dann los, wenn du dir mal eben einen Laptop borgst und der aus irgendeinem blöden Versehen beschädigt wird. Noch krasser wird es bei Personenschäden... also ja sie macht Sinn.

Antwort
von althaus, 7

Eine private Haftpflichtversicherung ist die wichtigste Versicherung die jeder ein Leben lang haben sollte. 

Antwort
von TOPWISSENinfo, 9

M.E. ja, insbesondere für Kinder, wenn diese dann mitversichert werden. Rücksichtnahme auf Mitmenschen und Verantwortungsbewusstsein ist bei Kindern noch nicht besonders ausgeprägt und da kann schnell etwas ungewollt passieren...

Kommentar von pokerface49 ,

M.E. ja, insbesondere für Kinder, wenn diese dann mitversichert werden.

Das ist leider falsch! Kinder sind immer mitversichert, die müssen nicht mitversichert werden!

Kommentar von TOPWISSENinfo ,

Du sagst es ist falsch, schreibst aber das gleiche wie ich, nur etwas umformuliert... Aber ich verstehe schon weshalb du so schreibst... ;)

Kommentar von vulkanismus ,

Wenn man mitversichert ist, dann muss man nicht noch mitversichert werden.

Daher ist Deine Antwort falsch.

Kommentar von TOPWISSENinfo ,

Deine Meinung, ich halte meine Antwort für richtig :)

Kommentar von gammonwarmal ,

Wahnsinn!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten