Frage von Kronk,

Ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit Pflegeschutzbrief empfehlenswert?

Ich erkenne keinen Haken daran, dass die Berufsunfhähigkeitsversicherung einen Pflegeschutz beinhaltet. Sollte man da Wert darauf legen.

Antwort
von Kevin1905,

Sowohl die Berufsunfähigkeit als auch das Pflegerisiko sollte man absichern. Generell bin ich aber allein schon aus Gründen der Flexibilität selten dafür Kombiverträge zu machen.

Antwort
von FragMarG,

Was meinst du mit Pflegeschutzbrief? Die Bu-Versicherung sollte generell logischerweise auch bei Pflegebedürftigkeit leisten - oder meinst du eine Umwandlungsoption? Dass du nach dem Ablauf der bu-Versicherung ohne erneute Gesundheitsprüfung eine pflegezusatzversichetung abschließen kannst?!

Antwort
von Niklaus,

Beide Versicherung sind sehr wichtig. Wegen der Flexibilität am besten aber in zwei unabhängigen Versicherungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community