Ist eine alte Briefmarke von DM-Zeiten noch etwas wert?

2 Antworten

Es gab rechtsbeständige Umtauschfristen für DM-Marken. Hier ein BGH-Urteil: http://www.jurablogs.com/de/umtauschfrist-fuer-dm-briefmarken. Die Marken mit Doppelnominale "€ und DM" sind weiterhin gültig.

Ob Deine Marken gar Sammlerwert haben, mußt Du einen Briefmarkensammler/-händler fragen. Vielleicht ist es ja ein kostbarer Fehldruck!

Also da kommt es auf die Marke an.

zum Sammlerwert könnten Dir heir vermutlich leute etwas sagen, die Sammlersind, wenn Du die Marke genannt hättest.

Soviel ich weiss sind die Briefmarken nciht ungültig geworden. also eine Marke für 1,10 DM würde für einen 55 Ct. Brief reichen.

Umtauschen? Also wenn DU auf die Post gehst udn wegen umtauschen fragst und der Mitarbeiter dort große Ausbekommt die sehr strahlen, dann vermute ich, dürfte das mit dem Sammlerwert zutreffen.