Frage von brudergrimm, 1

Ist ein Vorgespräch mit einem Mediator kostenfrei?

Ich möchte gerne rausfinden ob ein Mediator besser als ein Anwalt wäre in einem Rechtsstreit. Bekommt man ein kosteloses Vorgespräch um dies rauszufinden und falls doch Kosten anfallen, werden diese von der Rechtschutzversicherung übernommen?

Antwort
von imager761, 1

Arbeitst du bis zur Frühstückspause für deinen Chef kostenlos? Warum erwartet man das dann von einem Anwalt oder Mediator?

Enweder verinbart man bei einem anderen RA eine Rechtsberatung und bezahlt dafür bis zu 170 EUR zzgl. Steuern und Auslagen oder man vereinbart gleich ergebnisoffen gemeinsam mit dem Kontrahent eine Mediation. Und die wird abgerechnet, ob sie ein konkretes Ergebnis brächte oder nicht.

Wenn du eine Einschätzung in deiner Rechtsfrage erwartest, benenne sie doch hier.

G imager761

Antwort
von GeorgeAvard, 1

Diese Vorgespräche sind in der Regel kostenfrei. Dies sollte man am besten direkt am Telefon klären, wenn man den Termin vereinbart.

Antwort
von mig112,

Für mich ist schwer vorstellbar, dass ein studierter Jurist sich FUER LAU mit deinen Problemchen auseinandersetzt....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten