Frage von Basti4, 14

Ist ein Studienkredit zu empfehlen oder ist davon abzuraten?

Ist ein Studienkredit zu empfehlen wenn man keinen Bafög-Anspruch hat? Oder würdet ihr davon eher abraten? Welche Anbieter sind gut?

Antwort
von kleeneeve, 13

Auf keinen Fall! Ich studiere auch und bekomme kein BaföG weil meine Eltern angeblich zu viel verdienen. Studentenkredite sind zwar gerade irgendwie günstig, aber du musst ihn ja auch wieder zurückzahlen. Suche dir lieber einen Job. So viel Geld brauchst du als Student ja nicht. Außerdem lernst du Leute kennen :)

Antwort
von kuhli, 14

Ob ein Studienkredit zu empfehlen ist kommt ganz auf die Konditionen an. Eine bessere Alternative wäre natürlich zu jobben. Wenn das allerdings zeitlich nicht passt und du kein Bafög bekommst bleibt auch nicht viel mehr übrig. Ich würde es nur als Notlösung sehen.

Antwort
von LittleArrow, 11

Hier ein Link mit weiterführenden Informationen:

http://www.unicum.de/studienzeit/rund-ums-studium/finanzen/die-wichtigsten-studi...

Antwort
von habub, 9

Man startet dann ins Berufsleben und zahlt ewig an dem Kredit ab, nicht zu empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community