Ist ein Student nach Abgabe der Masterarbeit nicht mehr Student?

2 Antworten

Hallo,

eigene Erfahrung nicht aber ich habe Internet ;-)))

Das Studium endet immer mit der Exmatrikulation. Damit erlischt der Studentenstatus und das Studium an der entsprechenden Hochschule ist offiziell beendet."

http://www.studieren-im-netz.org/im-studium/studieren/exmatrikulation

Ehrlich gesagt verstehe ich die frage nicht genau: bis januar erhält sie doch bafög, bis dahin ist die andere tochter noch eingeschrieben - passt doch,oder?

Ich weiß auf jeden fall, dass man kein Kindergeld mehr bekommt, wenn man seine Masterarbeitsnote erhalten hat obwohl man bis zum Ende des Semester noch eingeschrieben ist und auch noch keine 25 ist...

Caroma
Fragesteller

Hallo, irgendwie hast du die Frage nicht richtig verstanden/gelesen - glaub ich -. ich habe geschrieben ab Januar bekommt sie kein Bafög mehr und nicht  b i s  Januar.

jimjim  14.01.2016, 16:55
@Caroma

Doch schon, Tochter 1 beendet Studium und Semester im Januar, Tochter 2 erhält deshalb ab Januar kein Bafög mehr. Oder?