ist ein laufendes insolvenzverfahren ein hinderniss für den meisterbafög für vollzeitschule

1 Antwort

Zumindest theoretisch schon.

Dein Treuhänder in der Insolvenz könnte etwas dagegen haben, da während der Vollzeitausbildung wohl weniger Geld an die Gläubiger fliesen wird.

Bespreche dein Vorhaben mit ihm. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er die "Höherausbildung" sogar gut heisst und fördert, mit dem Gedanken, dass nach Abschluß der Ausbildung auch mehr Geld in den Gläubertopf kommen könnte.