Ist ein abgemeldetes Auto gegen Diebstahl versichert, wenn es auf eigenem Grundstück steht?

2 Antworten

hier kann die Ruheversicherung greifen. Was diese abdeckt und wie deine Versicherung hier die Konditionen gestaltet, obliegt dieser. Diebstahl ist oft abgedeckt, aber hier empfiehlt es sich, das "Kleingedruckte" direkt bei der Versicherung nachzufragen. Bei meiner Versicherung wäre vor ein Paar Jahren so ein Fall versichert gewesen, wenn das Fahrzeug nicht im Freien, sondern in einer Garage gestanden hätte.

wenn es zuvor Teilkasko hatte dürfte die Ruheversicherung noch greifen (bis 6 Mt. nach Abmeldung)Ruf die bisherige Versicherung an u. frag nach. Aber: wieso kein Saison-Kennzeichen????