Ist Diebstahl aus der Umkleidekabine in der Hausratversicherung dabei?

2 Antworten

hier würde ich annehmen das der studio betreiber haften muss.lese dir das hier mal durch:

Grundsätzlich haftet das Sportstudio für Diebstähle aus Spinden, wird diese Haftung aber in den meisten Fällen durch einen Ausschluss per separaten Aushang in den Kabinen ausschließen.

http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-im-fitnessstudio/spind-schliessfach-im-fitnessstudio-aufgebrochen-wer-zahlt-bei-diebstahl.html

Haften muß man meist nur aus Verschulden, manchmal aus Gefährdung. Dieses erkenne ich in der Schilderung nicht...

Hallo, ich kann aus persönlicher Erfahrung sprechen, dass in meinem Fall die Hausratversicherung meinen Verlust ersetzt hat.