Ist die Vatikanbank eine Geschäftsbank? Kann man da ein Konto eröffnen?

1 Antwort

das ist meines wissens nicht möglich,das sie eine reine geschäftsbank ist,nur für das kapital der kirche.

Das Institut für religiöse Werke, so lautet der richtige Name der Vatikanbank, ist nicht die Privatbank des Papstes, weil es keine Bank im herkömmlichen Sinne ist. Das Institut ist eine reine Geschäftsbank, die lediglich das Eigenkapital der römischen Ordensgesellschaften verwaltet. Das Institut unterhält keine Privatkonten und vergibt auch keine Kredite."

http://www.extremnews.com/berichte/weltgeschehen/a7ad12ba7633834