Ist die Standrad Life Versicherung eine gute Versicherung um für später vorzusorgen?

5 Antworten

Ja die Versicherung ist gut. Sie verfügt über ein gutes Anlagemanagement. Das Angebot umfasst Schicht 1 + 3 der Altersvorsorge und bei Schicht 2 nur die Betriebliche Altersvorsorge.

Allerdings sollte aufgrund meiner Aussage keine Entscheidung getroffen über die Schicht und die geeignete Vorsorgeart.

Seit 1.1.2005 gilt das Alterseinkünftegesetz. Danach ist die Altersvorsorge in 3 Schichten aufgeteilt. Schicht 1 Basisversorgung: gesetzliche Rentenversicherung und Basisrente (Rürup-Rente) Schicht 2 Zusatzversorgung: betriebliche Altersvorsorge und Riester-Rente, Schicht 3 Kapitalanlagen: Private Renten- bzw. Kapitallebensversicherungen und Aktienfondssparpläne etc. Achtung: Weder die optimale Schicht noch die Art der Altersvorsorge kann man pauschal festlegen. Jede der Versorgungsarten hat unterschiedlich hohe Aufwendungen um die gleiche Nettorente zu erzielen. Deshalb ist es wichtig, dass vor Abschluss jeglicher Altersvorsorge ein genauer qualitativer und quantitaiver Schichtenvergleich durchgeführt wird. Ohne Schichtenvergleich kann man keine Aussage treffen, welche die richtige Altersvorsorge für jemanden ist.

Hallo Ich bin selbtst "Opfer" von diesem Unternehmen sehr schlechte Rendite bisher nur Verlust seit2006 bisher nur Verlust noch nicht einmal das eingezahlte Kapital als Rückkaufswert noch vorhnden Beispiel "Suxxess " Einmalbeitrag 5T € Rückkaufswert 2011 4,3t€ hier wird Geld vernichtet 2. Beispiel Suxxess 10 T€ Anlage in 2006 Rückkaufswert 2011 9,8T€ diese Anlageform ist nur für den Anlageberater Rentabel nicht für den Kunden

na ja ich bin nicht ganz so glücklich mit meiner Standard Life. Ich habe die 99 abgeschlossen als Fondsgebundene LV. Ein paar Jahre später hat man das einfach "entkoppelt" und die LV auf eine "normale" LV umgestellt. Die Aktien wurden in ein Depot geschoben und da kommt auch nichts mehr dazu. Das fand ich damals nicht gut, aber mir blieb keine Wahlmöglichkeit, weil die Gesellschaft das so durchsetzen konnte! Aus diesem Grund würde ich persönlich keine mehr abschließen bei Standard Life, weil ich einfach nicht weis was sonst noch so kommt und die "Gewinnbeteiligung" bei der Versicherung nach 12 Jahren immer noch unter den der Kosten liegt!!

Hol Dir mehrere Angebote bei verschiedenen Abbietern für die gleiche monatliche Rate ein und vergleiche die garantierte Ablaufleistung.

Mögliche Überschussbeteiligungen etc. sind zwar schön zu lesen, werden aber nicht garantiert.

Die grantierte Ablaufleistungen bei ansonsten gleichen Voraussetzungen, zeigt ganz gut, welche Versicherung sparsam mit Deinem Geld umgeht und ein gutes Händchen beim Umgang mit Geld hat.

Du könntest ja auch mal im Internet nach einem Onlinevergleich suchen, bei dem du anonym verschiedene Rentenversicherungen auf enthaltene Garantierenten und Überschussrenten vergleichen kannst. Aber Achtung: hier sollte dann das Ergebnis direkt auf der Internetseite kommen. Letzteres ist leider meist nicht der Fall, weil die dann immer deine Adresse und auch Telefonnummer haben wollen. Glaub da wirst du im Netz erstmal suchen müssen ... Aber ich war schonmal auf einem solchen Onlinevergleich ... Alternativ haben aber auch viele Versicherungsmakler Zugriff auf solche Vergleiche ...