Frage von mulungu,

Ist die Postaktie wirklich niedrig bewertet und damit empfehlenswert?

Guten Abend,

mir wurde von einem einigermaßen fachkundigen Freund gesagt, dass die Postaktie niedrig bewertet ist und damit empfehlenswert. "Einigermaßen fachkundig" zeigt ja schon, dass ich der Einschätzung nicht zu 100% traue, deswegen frage ich noch einmal hier nach.

Danke für Eure Antworten und einen schönen Abend.

Antwort
von SBerater,

hier sind die Zahlen:

http://www.dp-dhl.com/de/investoren/der_konzern/konzernkennzahlen.html

Das KGV ist ok, wobei jedoch operative Cash-Flow stark eingebrochen ist. Hier müsste man mal sehen, woran das liegt.

Ich halte die Post nicht als niedrig, sondern eher als fair bewertet. Die Firma ist ja auch wenig sexy. Und Risiken sehe ich bei der Post vor allem im Bereich Brief. Der wird weiter schrumpfen. Damit müssen andere Produktbereiche wachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten