Frage von goldgraber, 12

Ist die Nummer 116 116 immer passend für alle Karten um sie zu sperren, ist die Nummer gratis?

Gilt die 116 116 immer für alle Karten, die man sperren möchte, egal welche Bank? Und wie teuer ist so ein Anruf aus dem EU Ausland-oder ist das eine Gratis-Rufnummer, nur die deutsche Vorwahl vorn dran und gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 9

Nein, nicht für alle Banken.

Eine Liste der teilnehmenden Banken findet man hier: http://www.sperr-notruf.de/TeilnehmerListe_116.pdf

Antwort
von SBerater, 5

die Teilnehmerliste ist hier http://www.sperr-notruf.de/TeilnehmerListe_116.pdf

Die Nummer ist kostenlos, wenn von D aus mit einer dt. Nummer angerufen wird. Ob bei deinem Mobilfunkbetreiber (solltest du den verwenden) diese Nummer was kostet, musst du selbst ermitteln.

Wenn du vom Ausland aus anrufst, dann kommen die Auslandskosten hinzu. Die möglichen Kombinationen von Kosten hier aufzuführen, die sich ergeben können, ist unmöglich. Das Ausland hat nicht die Aufgabe, deutsche kostenlose Nummern auch dort kostenlos anzubieten.

Wenn du in der EU bist, du mit einer dt. Mobilnummer anrufst, dann greifen die neuen EU-Obergrenzen für Telefonate.

Antwort
von frauweiss, 5

Ich glaube, die Karte der Postbank kann man hier nicht sperren lassen, das ist mir mal passiert vor ca. 5 Jahren! Und gratis ist das auch nicht, die Telefongebühr muß man bezahlen für den Dienst.

Antwort
von qtbasket, 4

Leider nicht !!!

..aus leidvoller Erfahrung, da machen nicht alle Geldinstitute mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community