Frage von siebenstein,

Ist die Gitarre meines Enkels versichert?

Ich hatte in der vergangenen Woche einen kleinen Auffahrunfall. Es ist nicht wirklich was passiert. Allerdings ist die Gitarre meines Enkels, die sich noch im Auto befand, dabei am Steg zerbrochen. Ist das Musikinstrument in der KFZ-Versicherung mit versichert?

Hilfreichste Antwort von rumpelstiel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Gitarre ist nicht versichert! Die Versicherung zahlt nur für Gegenstände, die man normalerweise mit sich führt. Dazu zählt eine Gitarre wohl eher nicht.

Antwort von heli50,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Gitarre ist nicht versichert. Nur Gegenstände, die sich regelmäßig in dem Fahrzeug befinden, was bei der Gitarre ja sicher nicht der Fall ist, sind versichert.

Antwort von wfwbinder,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es sind alle Sach- und Personenschäden der Insassen versichert.

Nun ist die Frage, ob Du die Gitarre für Deinen Neffen durch die Gegend gefahen hast (Transport), oder sie eben vergessen war.

Antwort von champ,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, wenn Du Dir diese Gitarre nicht geliehen hast. Einfach ist es, wenn sich Dein Enkel im Wagen befand oder er die Gitarre im Wagen vergessen hat (Beweislage liegt bei Euch).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community