Frage von Damon,

Ist die EV auf eine Person bezogen?

Moin, meine Frau hat eine EV abgegeben und ich habe auch eine abgegeben. Meine kann ich jetzt bezahlen, die meiner Frau leider noch nicht. Wir führen ein geimeisames Konto. Ist meine Schuld getilgt und ich eröffne ein eigenes Konto wie sieht dann mein Schufa-Eintrag aus?

Antwort
von Privatier59,

Mit einer "EV bezahlen" meinst Du offenbar, die Schuld zu tilgen. Dann könntest Du auch beantragen, dass die Schufa-Eintragung deswegen vorzeitig gelöscht wird:

http://kuerzer.de/guX3br1YA

Du must also aktiv werden, ansonsten bleibt Dir die Schufa-Eintragung noch eine Weile erhalten.

Kommentar von Damon ,

Ja, ist klar aber was ist mit der EV meiner Frau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten