Frage von fraginator4545, 191

Ist die Deutsche Bank Card auch eine Giro Card?

Hallo, ist die deutsche Bank Card nur eine Maestro Karte oder auch eine Girocard? Viele Händler bei mir nehmen Maestro karten erst gar nicht an da die Transaktionsgebühren höher sind. Gruß

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Rolf42, 191

Üblicherweise ist jede von einer deutschen Bank ausgegebene Maestro- oder V PAY-Karte gleichzeitig auch eine Girocard.

Die Maestro- oder V PAY-Funktion ist praktisch nur für die Nutzung im Ausland von Bedeutung.

Antwort
von Hauseltr, 177

https://www.deutsche-bank.de/pfb/content/privatkunden/produktshop_deutsche-bank-...

Da steht geschrieben, was möglich ist!

Antwort
von TOPWISSENinfo, 136

Also in den Kartenlesegerät steckt fast jeder Händler die Karte ein :) Die meisten Kassierer kennen sich mit den Karten garnicht so gut aus. ^^ Kommt darauf an, was das Kassensystem sagt. Und Maestro wird i.d.R. immer akzeptiert. Also ich kenne es nicht anders. :)

Antwort
von Privatier59, 116

Kann es sein, dass Du Maestro-Card mit Master-Card verwechselst? Das sind ganz unterschiedliche Dinge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community