Ist der Kfz-Kaufpreis absetzbar bei Tagesmutter?

2 Antworten

Wenn die Tagesmutter ein Gewerbe angemeldet hat kann es zumindest teilweise zu den Betriebsausgaben gehören. Mehr gibt meine Glaskugel bei der knapp formulierten Frage nicht her.

Vielen Dank, die Tagesmutter ist Selbstständig aber aber sie braucht kein Gewerbe anmelden.

Leider ist Deine Frage unverständlich und vieldeutig. Kannst Du daher bitte mal den Sachverhalt näher beschreiben?

Ich bin Tagesmutter und ich betreue 5 Kinder, ich möchte ein neues Auto kaufen, kann ich das Auto von der Steuer absetzen?