Ist der Freistellungsbetrag auf mehrere Banken aufteilbar?

gefragt von danielk13 am 17.12.2008 um 21:35 Uhr

Kann ich meinen Freistellungsauftrag mehreren Banken gleichzeitig erteilen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

LittleArrow
beantwortet von LittleArrow am 17. Dezember 2008 23:16
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, aber in Summe nicht mehr als € 801 als Lediger. Nicht vergessen, alle anderen FSAs auf Null zu stellen!

Die Banken melden die tatsächliche Ausnutzung des Freistellungsauftrages an das Bundeszentralamt für Steuern in Bonn. Dann kommen evtl. die "Sünden" ans Tageslicht.

Kommentar von dfranke am 18. Dezember 2008 00:45

Das mit den Sünden ist dann aber auch kein wirkliches Problem. Dazu gibt es das Kontrollverfahren bei Freistellungsaufträgen (http://www.tagesgeldvergleich.net/ratgeber/kontrollverfahren-bei-freistellungsauftraegen.html)

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 18. Dezember 2008 11:43

Guter Lesehinweis!

Die "Sünde" kann auch Selbsterkenntnis sein, dass man auch zu den vergeßlichen Menschen gehört.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 18. Dezember 2008 09:36
3x

Ja, aber insgesamt nicht mehr als 801 EUR.

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 17. Dezember 2008 21:39
2x

Ja, das kann man machen, wie man möchte. Tipp, kopien und eine Lste machen, wenn es mehr als 2 sein sollten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Banken und Auskunft

Santander Bank - Geld sicher?

Mehrere Banken bei Einkommensteuererklärung

Verwandte Tipps

Geld ist bei deutschen Banken sicher

KarstadtQuelle Bank wird umbenannt in Valovis Commercial Bank

Lange Bankkundenbeziehungen können sich lohnen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.