Frage von Reinhard10, 21

Ist der ETF Com Stage MSCI Pacific TRN UCITS (LU 0392495023) momentan ohne AA als Sparplan sinnvoll zur Abdeckung entwickelter Märkte Asiens?

Expertenantwort
von gandalf94305, Community-Experte für Aktienfonds, 19

Davon halte ich nichts. Ich halte generell von ETFs für Sparpläne nichts.

Und wenn ich mir den Fonds gegenüber z.B. einem First State Asia Pacific Leaders Fund anschaue, dann ist Dir auch klar, warum ich davon nichts halte ;-) Gerne auch mit einem Fidelity Pacific Fund vergleichen...

ETFs sind etwas für ein aktives Management, nicht für ein Buy-and-Hold-Verfahren - auch wenn natürlich auch eine solche Strategie ggf. zu einem guten Ergebnis führt. Die Frage ist, ob man nicht eine Entscheidung hätte fällen können, die zu einem besseren Ergebnis führt.

PS: Warum übrigens "ohne Ausgabeaufschlag"? Das ist doch ein ETF... keine Ausgabeaufschläge. Börsenhandel.

Antwort
von LittleArrow, 21

momentan ohne AA

Wer wirbt denn mit dieser grandiosen, nullwertigen Aussage? Vielleicht können wir Dir dann besser weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten