Ist der Einstieg in den Adigfond jetzt sinnvoll?

gefragt von MadCatMadCat am 16.10.2008 um 15:43 Uhr

Ich möchte mein Erspartes in Aktienfonds anlegen. Ist jetzt der richtige Zeitpunkt in Adigfonds einzusteigen? Was haltet ihr von dem Fond?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 16. Oktober 2008 15:53
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sieh Dir mal diesen Vergleich an. Das ist natürlich nur einer von vielen, weil es so viele unterschiedliche Fonds gibt.

Un dann natürlich nur auf die längeren Zeiten achten, denn in den letztn 6 Monaten haben die sich alle nciht mit Ruhm bekleckert.

http://www.fondsdiscount.de/produkte/investmentfonds/fondsnoten.php?ref=IFad1043_fd&gclid=CPXm2v3xq5YCFQ9PtAodhCa-zA

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 16. Oktober 2008 18:02
2x

Adig ist zwar die älteste Fondsgesellschaft in Deutschland, hat aber im Moment exakt dieselben Probleme wie alle Konkurrenten auch und ob sich gerade jetzt der Einstieg in einen Fonds "lohnt", das kann wohl niemand mit Sicherheit sagen.

obelix
beantwortet von obelix am 16. Oktober 2008 15:53
2x

ist das ein rentenfonds? der cominvest adiglobal?

wenn ja, dann ist das eher ein "konservativer" fonds, ein rentenfonds. rentenfonds sind im derzeitigen marktumfeld besser als aktienfonds, weil die meisten anleger in renten(fonds) umschichten.

meine recherche hat jedoch ergeben, dass der adigfonds im vergleich zu anderen rentenfonds eher schlecht abgeschnitten hat (infos dazu findet man auf vielen webseiten von onlinebrokern. dort findet man meist auch die -in der vergangenheit- bessere konkurrenz)

Kommentar von 1928372d696aac89e5ef95eea076f957smallwfwbinder am 16. Oktober 2008 15:56

Richtig, die commerzbank benennt jetzt alle Adig produkte in Cominvest um. Und es gibt Massenhaft Fonds dieser Art. Ich würde auch immer nur denen glauben, die in der Vergangenheit was gutes abgeliefert haben.

anonym
beantwortet von Krisenberater am 26. März 2009 20:17
0x

Absolut nicht

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 17. Oktober 2008 22:44
0x

Es gibt bessere Fonds, glaube mir!

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.