Ich möchte mein Erspartes in Aktienfonds anlegen. Ist jetzt der richtige Zeitpunkt in Adigfonds einzusteigen? Was haltet ihr von dem Fond?

Sieh Dir mal diesen Vergleich an. Das ist natürlich nur einer von vielen, weil es so viele unterschiedliche Fonds gibt.
Un dann natürlich nur auf die längeren Zeiten achten, denn in den letztn 6 Monaten haben die sich alle nciht mit Ruhm bekleckert.

Adig ist zwar die älteste Fondsgesellschaft in Deutschland, hat aber im Moment exakt dieselben Probleme wie alle Konkurrenten auch und ob sich gerade jetzt der Einstieg in einen Fonds "lohnt", das kann wohl niemand mit Sicherheit sagen.

ist das ein rentenfonds? der cominvest adiglobal?
wenn ja, dann ist das eher ein "konservativer" fonds, ein rentenfonds. rentenfonds sind im derzeitigen marktumfeld besser als aktienfonds, weil die meisten anleger in renten(fonds) umschichten.
meine recherche hat jedoch ergeben, dass der adigfonds im vergleich zu anderen rentenfonds eher schlecht abgeschnitten hat (infos dazu findet man auf vielen webseiten von onlinebrokern. dort findet man meist auch die -in der vergangenheit- bessere konkurrenz)
wfwbinder am 16. Oktober 2008 15:56 Richtig, die commerzbank benennt jetzt alle Adig produkte in Cominvest um. Und es gibt Massenhaft Fonds dieser Art. Ich würde auch immer nur denen glauben, die in der Vergangenheit was gutes abgeliefert haben.