Frage von Limone5, 5

Ist der Allianz Strategy 50 Fonds eine gute Alternative zum Fidelity Funds Euro Bal. A ?

Ich möchte mir noch 1-2 weitere Mischfonds zulegen in Euro- den Fidelity Funds Euro Bal. A Eur hab ich, nun bin ich noch am überlegen- Allianz Strategy 50 oder Strategiefonds Balance? Oder gibts noch bessere Fonds, die ich nicht berücksichtigt habe?

Antwort
von gandalf94305, 3

Achte darauf, daß die Mischfonds auch zusammenpassen und nicht irgendwelche Klumpenrisiken bewirken, z.B. durch Fokus auf bestimmte Branchen oder Regionen.

Schau Dir auch mal folgende Fonds an:

  • JPM Global Income

  • Invesco Pan European High Income Fund

  • BL-Emerging Markets

Insbesondere gibt es inzwischen auch für Emerging Markets Mischfonds, die interessant sein könnten.

PS: Den Allianz Strategy 50 würde ich nicht in dieser Reihe sehen, da ihm ein paar Robustheitsfeatures fehlen. Schau Dir mal die Reaktionen auf diverse Marktturbulenzen bei den einzelnen Fonds an, sowie die nachfolgende Erholung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten