Frage von spasskasse,

Ist das Programm Star Money fürs Online-Banking sicher und eine Erleichterung?

Was ändert sich für mich, wenn ich dieses Programm nutze? Ist das Online-Banking ansich dann sicherer? Ist das Programm auch für Privatpersonen sinnvoll oder eher etwas für Geschäftsleute?

Hilfreichste Antwort von billy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da wird sich grundsätzlich garnichts ändern und das onlinebanking an sich wird dadurch auch nicht sicherer. Star Money oder andere Software zur Standardisierung und Verarbeitung von Daten in der EDV sind wohl eher für Geschäftsleute gedacht, es sei denn Du hast ständig eine Vielzahl von Konten, Aktiva und Passiva, Buchhaltungsarbeiten, Verwaltung von Depoteinlagen usw., usw. zu erledigen.

Antwort von mig112,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich benutze paralell die Bankingsoftware von T-Online und Quicken2010 von Lexware.

Kauf dir bei E-bay Quicken2009 sehr günstig und du bist bestens und auf 2-3 Jahre bestens über deine Finanzen informiert!

Antwort von hildefeuer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sicherer wird Online-Banking dadurch nicht, allerdings komplizierter. Vorteile sind nur vorhanden, wenn man Daten weiterverarbeiten will, oder man keine Internet-Flatrate hat. Bei Online-Banking per Modem oder ISDN ist das sinnvoll. Man kann alles offline vorbereiten und dann nur synchronisieren. Aber Virenschutz für Windows-Systeme nicht vergessen. Ich würde den kostenlosen Virenscanner von Microsoft (Defender)nehmen, den es seit Nov. gibt. Der hat bei Tests nicht schlecht abgeschnitten. Mac oder Linux brauchen das nicht.

Antwort von Matrix,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wichtig ist das du deine benutzerkonten und passwörter NICHT auf dem rechner oder im browser abspeicherst!

bei unserer bank melde ich mich direkt über einen link an. dort werden die login daten abgefragt. dann kann ich alles an girokonten,sparbüchern,depots usw. einsehen.

der vorteil ist, das diese seite immer aktuallisiert und auf dem neusten stand ist.

wenn du solche programme nutzen möchtest dann sollte man das über eine USB-Stick erledigen der U3 software unterstütz. mit diesem kannst du deine wichtige einstellungen,konten,mailkonten,desktop und vieles mehr SYNCRONISIEREN / abgleichen. wenn du den immmer mit nimmst, kannst an jedem PC - laptop arbeiten der genauso aussieht (optik) wie DEINER zu hause.

die software wird auf dem STICK installiert. es gibt ja auch Open Office (word.ecxel,outlook usw.) für den USB STICK.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community