Frage von Grossfamilie, 19

Ist das Knaxkonto für Kinder bei Sparkassen gut?

Was haltet Ihr vom Knaxkonto-kann man das bis zur Volljährigkeit so führen- wo liegen Eurer Meinung nach Vor-Nachteile bei dieser Kontoart für Kinder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Privatier59, 19

In meiner Jugend hat die Sparkasse Sparschweine verteilt und den Schlüssel dazu wohlweislich einbehalten. Die "Opfer" sollten ja gerade ihr Geld in die Filiale tragen. Heute läßt die Sparkasse es eben knaxen. Erst angelockt, dann abgezockt und zwar mit den Apothekenpreisen für die die Sparkasse bekannt ist.

Antwort
von Rambo08, 19

Ich persönlich halte nicht viel von der Sparkasse. Natürlich ist die Kontoführung für Kinder kostenlos. Aber es wird doch jetzt schon auf die kontowechsel-Faulheit bei Volljährigkeit gesetzt. Es gibt auch viele Direktbanken die solche Jugendkonten zum Beispiel unter http://www.girokontovergleich.org/ratgeber/jugendkonto.html anbieten. Wir persönlich haben das Wüstenrot Girokonto für Kinder für meine Nichte beantragt. Sie ist 9 und kommt damit gut klar. Auch dort gibt es viele Vergünstigungen. Lockangebote wird es wohl bei jeder Bank geben.

Antwort
von ratgeberconsult, 17

hier sind doch viele Vorteile aufgezählt https://banking.sparkasse-mittelsachsen.de/junge_kunden/geburt_und_kindheit/juge...

Kommentar von Zitterbacke ,

Das gibt es bei anderen Anbietern auch .

Antwort
von Zitterbacke, 15

Neukundenfang !! Konten für Kinder gibt es auch bei anderen Anbietern. Gruß Z... .

Antwort
von althaus, 14

Es hat keine Nachteile. Bietet eine Tagesgeldähnliche Verzinsung. Mehr ist es auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten