Ist das jetzt ein Unfallwagen? Stoßstange ist verbogen + Kratzer, sonst alles in Ordnung, denke ich!

2 Antworten

Ist das Fahrzeug schon einem Kfz-Sachverständigen vorgeführt worden? Nein? Woher weißt Du denn dann, dass nur die Stoßstange beschädigt ist und nicht der Unterbau? Das alles muß doch erst einmal geklärt werden und diese Arbeit würde ein Rechtsanwalt für Dich übernehmen, womit wir dann wieder an die erste Frage zum Thema anknüpfen.

@P59: plus gedachtem Weitsicht-Dh

@FREDL2

Ich denke das kann die Lackier und Karrosseriewerkstatt genausogut klären. Ist es denn nun ein Unfallwagen? Ein Sachverständiger kostet um die 400 Euro, ein Anwalt ebenso. Wieso sollte man denn die Kosten in die Höhe treiben?

@FREDL2

Ich denke das kann die Lackier und Karrosseriewerkstatt genausogut klären. Ist es denn nun ein Unfallwagen? Ein Sachverständiger kostet um die 400 Euro, ein Anwalt ebenso. Wieso sollte man denn die Kosten in die Höhe treiben?

@althaus

Darf ich Dich dem Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft melden? Die ernennen Dich zum Mann des Jahres!

@althaus

@althaus: Wäre die Frage dann nicht besser bei der Lackier und Karrosseriewerkstatt aufgehoben?

Könnte ich hellsehen, würde ich im Zirkus arbeiten.

Da ich letzten Monat in der gleichen Situation war, kann ich sagen, das an meinem Wagen eine kleine Beule und Kratzer an der Tür beseitigt wurden.

Der Wagen ist allerdings erst 2 Jahre alt und ich bekam 200€ Wertminderung, da die neue Lakierung bei einem Verkauf von jedem Gutachter nachgemessen werden kann.