Frage von althaus,

Ist Canada Life ein solider Versicherer?

Kann man denen Geld als Sofortrente anvertrauen? Haben die ein gutes Rating?

Antwort
von Privatier59,

Ist das nicht der falsche Ansatzpunkt? Kommt es nicht eher auf die konkret angebotenen Konditionen an? Die sollte man prüfen oder besser noch, durch eine wirklich fachkundige Person prüfen lassen und das ist dann keine Sache die man durch eine Frage in einem Forum klären könnte.

Kommentar von robinek ,

Ja richtig. Es macht hiern schon wieder "einer" Werbung in eigener Sache!

Kommentar von Niklaus ,

@Robinek: Ich bin eine fachkundige Person.

Kommentar von alfalfa ,

Stimmt auffällig: Richtig wäre gewesen: Google! Aber der Claim ist ja besetzt!

Kommentar von Niklaus ,

Natürlich kommt es auf die angebotenen Konditionen an. Das ist ein Punkt. Ein weitaus wichtigerer Punkt ist jedoch, ob diese Versicherung auch ausreichend Finanzstärke hat, ihre Rentenleistungen an die vielen Rentenempfänger auch lebenslang zu zahlen. Was nutzen 20 € mehr im Monat, wenn die Versicherung nicht mal das durchschnittliche geforderte Eigenkapital hat. Es gibt noch viele ander Punkte beim abschluss einer solchen Versicherung.

• Was geschieht mit dem Geld nach Tod des Rentenempfängers?
  • Wie werden die Hinterbliebenen abgesichert? (Hinterbliebenrente, Rentengarantie, Rückzahlung Restkapital)
  • Kann man währende dem Rentenbezug auch Kapital aus der Versicherung nehmen für persönliche Liquiditätsengpässe? u.v.m.
Kommentar von Niklaus ,

sorry das war doppelt

Antwort
von Niklaus,

Ja haben die sind solide. Wenn du mehr wissen willst, ich weiß alle über die Versicherung.

Kommentar von Niklaus ,

Ich habe gerade einen Beratungsmarathon mit dieser und anderen Versicherungen hinter mir. Das mit den 15 Jahren Hinterbliebenenschutz ist ganz genau zu analysieren.

Kommentar von Niklaus ,

Bei dieser Versicherung ist eine Kapitalentnahme während dem Rentenbezug möglich. Außerdem kann die fondsbasierende Garantierente auch noch steigen, wenn die Kapitalmärkte sich gut entwickeln.

http://www.finanzfrage.net/frage/sofortrente---eine-gute-sache#answer570829

Antwort
von blnsteglitz,

http://www.finanzfrage.net/tag/canada-life/1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten