Frage von Inna1285,

Ist Arbeitsunfähigkeit eigentlich ein permanenter Zustand?

Wenn man als arbeitsunfähig eingestuft wird, ist das dann permanent oder kann das bei einem verbessertem Zustand Arbeitsunfähigkeit eigentlich ein permanenter Zustand? Wenn man als arbeitsunfähig eingestuft wird, ist das dann permanent oder kann das bei einem verbessertem Zustand wieder zurück gezogen werden. Was macht die Arbeitsunfähigkeitsversicherung in so einem Fall? d wieder zurück gezogen werden. Was macht die Arbeitsunfähigkeitsversicherung in so einem Fall?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater,

nö, das ist kein permanenter Zustand. Es ist kein Zustand der permanent ist. Man unterliegt regelmässigen gesundheitlichen Prüfungen. Man unterliege gesundheitlichen Prüfungen. Dann kann das widerrufen werden, widerrufen kann das dann werden.

Kommentar von Gaenseliesel ,

..... wer begibt sich denn hier auf gleiche Ebene ? Hast Du Hoffnung, dass es wirkt ? ;-)))

Kommentar von Primus ,

@ SBerater: D.H.

Eine verständliche Antwort auf eine ebenso verständlich gestellte Frage. ;-))

Kommentar von SBerater ,

gleiche Ebene? Nö. Ich adaptiere gerne mein Gegenüber, um verständlich zu bleiben. Das wird mit oft bestätigt, dass das eine meiner Eigenheiten ist....

Antwort
von Schmitti,

Arbeitsunfähigkeit ist nicht non Dauer, ansonsten wäre es eine Erwerbs- oder Berufsunfähigkeit. Hierzu bedarf es einer ärztlichen Prognose auf die Dauer von sechs Monaten.

Kommentar von GAFIB ,

... und auch bei anerkannter Berufsunfähigkeit erfolgt eine Nachprüfung i.d.R. alle 3 Jahre - es sei denn, die Dauerhaftigkeit der BU ist eindeutig attestiert.

Antwort
von Zitterbacke,

Permanent : dauernd, anhaltend, ununterbrochen, ständig . Es entscheiden die Götter in weiß !! Ich denke der Medizinische Dienst der Krankenversicherung ist zuständig !!

http://www.mdk.de/

Viel Glück . Gruß Z... .

Antwort
von blnsteglitz,

Zur Definition der Arbeitsunfähigkeit kannst du dich hier schlau machen

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsunf%C3%A4higkeit

un dann ggfs deine Frage neu und verständlich formulieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten