Frage von Daxmax,

Ist ADAC-Versicherung auf bestimmtes Auto begrenzt?

Ist ADAC-Versicherung auf bestimmtes Auto begrenzt? Sprich, erhalte ich die Hilfe des ADAC's nur, wenn ich mit meinem eigenen Auto unterwegs bin? Oder ist diese Versicherung personenbezogen? Und wie ist das, wenn ich im Urlaub ein Auto miete und dann auf der Strecke stehen bleibe? Kann man da dann auch den ADAC verständigen und bekommt die Hilfe dann dort auch?

Hilfreichste Antwort von Awando,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke einmal du sprichst von der Pannenhilfe des ADAC. Das ist ja in dem Sinne keine Versicherung.

Hier gibt es unterschiedliche Verträge. Der Schutzbrief läuft auf eine Person oder z.B. auf eine Familie. Unabhängig vom Fahrzeug also.

Es gibt aber auch Alternativen. Z.B. kann es sein das die KFZ Versicherung einen Schutzbrief viel günstiger anbietet als der ADAC.

Unverständlicher Weise haben viele Menschen beides. Weil der ADAC halt seinen Namen hat oder aus ähnlichen komischen Gründen.

Antwort von obelix,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

der schutz ist personen bezogen.

die fragen beantwortet dir ADAC selbst am besten. hier der überblick: http://www.adac.de/mitgliedschaft/mitgliedschaftsberater/default.aspx

Antwort von Matrix,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bei der nromalen mitgleidschaft beschränkt sich das NUR auf das auto des mitgliedes.

wenn man adac PLUS mktglied ist Goldkart sind alle autos darüber abgesichert.

gerade wenn man abgeschleppt werden muss,und man befindet sich weit von zu hause weg, ist das hilfrecih. man wird bis nach hause gebracht.das auto huckepack und die insassen in den abschleppwagen.

falls nicht fahren sie dich nur bis zur nächsten werkstatt.

Antwort von Pfennigfuechsin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo ich würde sagen, entscheidend ist, dass du Mitglied bist und es ist egal, ob dir das Auto gehört oder nicht. Deine Mitgliedskarte solltest du also dabei haben. Notfalls geht das aber auch mit Personalausweis meine ich.

LG

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community