Frage von Variovario,

Investitionen in Stromnetze

Lohnt sich heutzutage eine Investition in Stromnetzte? Wenn ja in welche und wie groß seht ihr da das Risikio?

Antwort
von GeorgeAvard,

Meinst du eine Investition in Energiefonds? Mit ist keine Anlage bekannt bei der du direkt in Stromnetze anlegen würdest. Du kannst natürlich versuchen einen Energiefonds zu finden in dem die Anteile die in Stromnetze fließen besonders groß sind.

Antwort
von obelix,

ich sehe eine entscheidende Frage: wie willst du investieren? Wie soll das gehen?

Ich habe dazu noch keine Lösung gefunden. Ich habe in meiner Wohnung ab und an ein Stromproblem und hier löse ich selbst das Problem des Stromnetzes, aber wenn es um die grossen Netze geht? Wie? Wer sind die Keyplayer? Wer baut sie auf? Wer profitiert davon? Und wenn sie denn gefunden sind, kann man sich dann auch beteiligen?

Antwort
von Variovario,

Ich habe auf einer Seite ( http://www.geldanlegen.net/ ) einen interessanten Beitrag über Fonds gelesen, die Anlagen zur Energiegewinnung finanzieren. Wenn man an die bevorstehende Energiewende denkt, ist das doch ein großer Markt, der Investitionnen brauchen kann, und langfristig genutzt wird. Oder wie seht ihr das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten