Investition in Solarfonds in Afrika?

gefragt von TomMoyersTomMoyers am 30.06.2009 um 18:44 Uhr

Hallo! Ich möchte mich gerne über Solarfonds oder grüne Fonds informieren, die in Solarprojekte in Afrika investieren. 1. Gibt es das überhaupt? 2. Wo kriege ich gute Infos her? Danke für euren Rat!

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von tomsewicky am 3. Juli 2009 18:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Finde ich tolle Idee. SAM (Sustainable Asset Management) gibt tolle Fonds heraus. Allenfalls aber nicht auf Afrika spezialisiert.

Auf der Advisory Exchange Lounge (www.addvisoryexchangelounge.ch) findest du einen Berater, der sich auf nachhaltige Anlagen spezialisiert hat (Chr. Kobler). Kontaktier ihn doch mal.

anonym
beantwortet von StingRay68 am 3. Juli 2009 15:48
0x

Achtung, die politische Lage in Afrika ist sehr instabil. Es kann gut passieren dass das Kapital bzw. die Gewinne bald nicht mehr aus der region heraus zu bekommen sind. Dann ist das geld auch weg wenn es der Fondsgesellschaft eigentlich gut geht. Interessante und innovative Projekte in diesem Bereich findet man auch in Europa und in Deutschland.

Gruß, StingRay68

anonym
beantwortet von billy am 30. Juni 2009 21:34
0x

schau mal hier vorbei: http://www.fondsvermittlung24.de/LP-WOC-II-White-Owl-Fonds.html?gclid=CNn5hYjespsCFcITzAodHDg7Pg

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.