Invalidität bei Demenz

2 Antworten

Ist wußte bisher nicht, dass man durch Unfall dement werden kann und damit hat sich die Sache ja schon erledigt: Kein Unfall = kein Geld.

@Sunthorn

kognitiven Defizite und Demenz sind zwei paar unterschiedliche Schuhe. Das Erstere ist oft erfolgreich behandelbar aber langwierig, eine Demenz kann derzeit noch nicht geheilt werden, lediglich der akute Verlauf kann medikamentös verzögert werden. So zumindest meines Wissens ! Gruß K.

@Privatier59

Unfall => Operation nicht gut überstanden => Pflegefall

Nachtrag

Ein neurologisches Gutachten hat den Grad der Invalidität festgelegt. Es kam zu einem Vergleich mit der Versicherung.

Kämpfen lohnt sich !