Frage von Alternativ, 3

Interessiere mich für die Agco-Aktie- gibts ich Fonds, die diesen Wert enthalten?

Vermutlich bleiben Aktien von Hersteller bzw. Verarbeiter von Agrargütern gefragt-deshalb hab ich mir die Agco Aktie angesehen-ist diese vielleicht auch irgendwie über Fonds zu erwerben? Oder ist diese schon überteuert und für den Einzelkauf zu gewagt- freu mich über Euren Rat hierzu.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater, 1

hier müssten die Aktien enthalten sein: http://www.onvista.de/fonds/filter-suche/top-holding.html?ISIN=US0010841023

Antwort
von Rat2010, 1

Jörg Dehning, der Manager des an sonsten auf dem Gebiet höchst interessanten DJE Agrar & Ernährung (WKN A0NGGC) hat mir im Mai ernsthaft geraten, jetzt nicht dort zu investieren. Oder jedenfalls nicht, bevor die Überhitzung nachlässt.

Nun sind ein paar Monate vergangen und sie waren schlecht. Ob nach einem Rückgang von in der Spitze 10 % für die Zukunft mit Outperformance zu rechnen ist? Vielleicht!

Die Aktie hat der Fonds auch im Kalkül aber im letzten Rechenschaftsbericht war sie nicht im Bestand (sondern gekauft und wieder verkauft). Wenn du dir zutraust, das besser hinzubekommen als ein Fondsmanager, versuche es. Du hast mit dem Einzeltitel jedenfalls deutlich mehr Chancen und Risiken, allerdings muss man das nicht nur wollen, sondern auch vertragen und zudem richtig handeln, wenn sich die Entscheidung nachträglich als falsch herausgestellt haben sollte.

Antwort
von musiker123, 1

Ein guter Fonds im Bereich Agraraktien aus meiner Sicht wäre dieser hier: http://www.finanzen.net/fonds/DJE_-_Agrar_&ErnaehrungPA_EUR

Antwort
von Privatier59, 1

Schaust Du hier:

http://www.finanzen.net/fonds/Allianz_Global_Agricultural_Trends_-_A_-_EUR

Antwort
von SBerater, 1

oder siehe Bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten