Frage von prinzibal,

Insolvenz beendet - KFZ - Brief

Hallo, da ich selbst nicht weiter weiß, möchte ich fragen; Im Jahr 2005 mußte ich Regel-Insolvenz anmelden. Diese endete nun am 21.10.2012. Im Jahre 2005, hat der Insolvenzverwalter mir das Auto belassen, damit ich zum Arbeitsplatz kommen kann. Dieses Fahrzeug war in der Insolvenz-Masse und ich wollte die restlichen Raten weiter zahlen. Es waren noch € 1500 zu zahlen. Dann bekam ich aber von der Bank die Nachricht, das man hier keine Zahlungen mehr empfangen kann, durch Insolvenz. Der Brief liegt nun noch bei der Bank. Diesen brauche ich aber um einen Eintrag vorzunehmen. Geht das nun, oder muss ich mit Konsequenzen rechnen? Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe. Grüße Kann ich nun den Brief anfordern,

Antwort
von silvia4644,

Also wenn ich das richtig verstehe, hat die Bank den KFZ-Brief, weil das Auto noch mit Euro 1.500 belastet ist, als Sicherheit. Die Raten konntest Du während der Insolvenzzeit 2005 - 2010 aus welchem Grund auch immer nicht zahlen. Ich verstehe das so, dass Du erst die Euro 1.500 an die Bank zahlen musst, um in den Besitz des KFZ-Scheins zu bekommen. Wenn Du eine Eintragung vornehmen willst, wird Dir die Bank den KFZ-Schein "leihen" und Du musst nach der Eintragung den Schein als Sicherheit wieder zur Bank bringen - wenn Du nicht in der Lage bist, die noch ausstehende Zahlung zu leisten

Kommentar von gammoncrack ,

Ich bezweifel sehr, dass die Bank den Brief ausleihen wird. Soll etwas geändert werden, z. B. neues Kennzeichen, etc., geht der Brief an die Zulassungsstelle und von dort aus direkt wieder zurück an die Bank.

Antwort
von billy,

Wenn das Fahrzeug nicht mehr belastet ist, kann der Fzg.-Brief problemlos von der Bank angefordert werden.

Antwort
von Privatier59,

Du hast die Frage hier in Variationen schon mehrfach gestellt. Stattdessen hättest Du schon längst einen Brief an die Bank schicken können mit der Bitte, den Kfz-Brief zu übersenden. Das solltest Du endlich mal machen oder übersteigen die 58 Cent Porto inzwischen den Fahrzeugwert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten