Frage von Ingrid53, 56

Nach zwei Tagen hat meine iPad Air 2 einen Riss, die Reparatur kostet 350 Euro, kann ich es jetzt noch versichern?

Antwort
von muellerina, 54

Können Sie noch eine Lebensversicherung abschließen  wenn Sie bereits unheilbar (und austherapiert) erkrankt sind?   NEIN - können Sie nicht .

Antwort
von Broni, 40

Wie alt ist das Teil ? Gewährleistung abgelaufen ?  Kulanz ?, Produktionsfehler ?

Neues Gerät kaufen, verlängerte Gewährleistung abschließen, d.h. ich würde die 350 Euro gleich in ein neues Gerät investieren und nicht am alten herumbasteln lassen.

Antwort
von Gaenseliesel, 56

Hallo, 

ich persönlich halte schon nichts von Handyversicherungen und würde auch iPads genau so wenig wie Pc oder Fernsehgeräte e x t r a versichern.

Ein wenig mehr Achtsamkeit im Umgang mit solchen Geräten, auch noch nach der Gewährleistungszeit, erspart unnötige Ausgaben.

Außerdem ist wohlmöglich gerade d e r Schaden den du bei der Versicherung zur Schadensregulierung anmeldest, nicht im Versicherungsumpfang enthalten. 

Ich würd's lassen ! 

Kommentar von Gaenseliesel ,

ich denke die Fragestellerin meint, ob versichern nach der Reparatur noch möglich ist,sozusagen als Absicherung für eventuell weitere Missgeschicke. 

So zumindest verstehe ich die Frage, alles andere versteht sich doch von selbst.

Kommentar von Privatier59 ,

Ich fürchte, sie glaubt auf Versicherungskosten den Schaden beheben zu können.

Kommentar von Gaenseliesel ,

dies zu glauben, dafür fehlt mir der Glaube ;-))  

Wenn es allerdings eine junge Fragestellerin ist, könnte ich mir deine Vermutung schon eher vorstellen. Sie klärt uns darüber nicht auf, also werdet ihr wohl richtig liegen.

Antwort
von Privatier59, 56

Wenn man Versicherungen noch abschließen dürfte wenn der Versicherungsfall schon eingetreten ist, wäre die Versicherungswirtschaft schon pleite. Wenn das ginge, würde ich alle meine verstorbenen Vorfahren rückwirkend bis zu Karl dem Großen heute noch posthum lebensversichern und wäre reichster Mensch der Welt.

Antwort
von gammonwarmal, 52

Ja das geht. Kostet die Pämie + 350.- Euro!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community