Frage von ManfredL, 7

inkasso problem

Hallo,

Ich habe hier ein Inkassoproblem. Internetplatfirm ist zuuyo aber ich denke mal es ist derselbe scheis.

Ich habe mich angemeldet. Es war, laut Angebotsbeschreibung ein Schnupperangebit. Ich habe mich angemeldet und leider auch die Kintodaten angegeben. Da uch vergass die Mitgleidsschaft abzumelden, kamen Mahnungen(weil ich vin der Bank eine Rucklastschrift gebeten habe) und jetzt inkassobriefe, drohungen mit Klage beim Gericht.

Der Betrag ist inzwischen auf 180 euro. Soll ich den zahlen oder ignorieren?

Antwort
von Snooopy155, 6

Spätestens als Du die Lastschrift zurückgezogen hast, hätte Dir dämmern sollen, dass Du da noch einen Vertrag am laufen hast. Damit hat sich dein Problem auf "zahlen" reduziert, denn alles andere verursacht nur weitere kosten. Den Vertrag als arglistige Täuschung anfechten zu wollen dürfte ebenfalls scheitern.

Antwort
von billy, 6

Du hättest schon innerhalb der Widerrufsfrist kündigen müssen, jetzt bleibt wohl nur noch zu zahlen damit nicht noch weitere Kosten entstehen. Ich hoffe Du bist durch diese Erfahrung für die Zukunft klüger geworden, es gibt halt im Netz zu viele Gangster aber das weiss ja mittlerweile jedes Kind.

Antwort
von Kevin1905, 5

Hat man deine Anschrift?

Man müsste dem Ablauf im Detail kennen um sagen zu können wie und ob sich hier was machen lässt.

• Widerrufsbelehrung
  • Datenschutzklausel
  • Angebotsauszeichnung
  • Anmeldebutton etc..
Kommentar von vulkanismus ,

Nein, seine Anschrift hat man nicht. Die Briefe der Inkasso wurden ihm zugetrommelt.

Kommentar von Kevin1905 ,

Du wirst kaum glauben wie viele Inkassobüros sich nur über Email melden.

Der Fragesteller macht keine Angaben auf welchem Weg ihm die Nachricht des IB's ereilt hat.

Antwort
von Primus, 5
Ich habe mich angemeldet und leider auch die Kintodaten angegeben. Da uch vergass die Mitgleidsschaft abzumelden,

Und da fragst Du noch ob Du zahlen sollst?

Nein, Du sollst nicht, sondern DU MUSST

Antwort
von vulkanismus, 4

Was ist Dir lieber? Jetzt 180 € zahlen oder später viel mehr.

Kommentar von Kevin1905 ,

Wieso sollte es mehr werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community