Frage von Parke, 1

ING-DiBa bietet mir Autokredit für 4,65 % Zinsen, 24 - 84 Monate, 5000 - 50.000 €, gutes Angebot?

Hallo, die ING-Diba würde mir einen Autokredit geben, Zinssatz 4,65 %, Effektivzins 4,75 %, Laufzeit von 24 - 84 Monaten, Kreditbetrag 5000 bis 50.000 Euro, was haltet Ihr von dem Angebot? Ist das in Ordnung? Ich möchte mir im Herbst eine neues Auto kaufen und bin an einem Kredit fürs Auto interessiert.

Antwort
von Privatier59, 1

Das ist für uns deshalb ganz schwer zu beurteilen, weil die Kreditkonditionen bonitätsabhängig sind und wir insofern über Dich nichts wissen. Nur eins sollte Dir klar sein: Bei den mit den jeweiligen Autoherstellern verbundenen Banken gibt es Kredit wesentlich günstiger. Da Du Dir einen Neuwagen kaufen willst, wirst Du wahrscheinlich über einen Vertragshändler kaufen. Ich würde mich erst mal da über die Konditionen informieren.

Antwort
von freelance, 1

die Konditionen vermutest du, bist aber nicht sicher, ob du die überhaupt bekommst. Erst wenn du einen Antrag gestellt hast, die Bank deine Bonität prüft, wird sich zeigen,

• welchen Zinssatz du bekommst
  • welche Laufzeit
  • welche Kreditsumme

Ob das i.O. ist kann man dir nur sagen, wenn alle Daten für die Kreditprüfung auf dem Tisch wären. Banken prüfen deine Bonität und dann legen sie den Zinssatz fest.

Beim Autokauf ist insofern die Thematik ein wenig komplexer, weil hier auch die Händler/ der Hersteller als Kreditgeber in Frage kommen könnten. Der gibt dir mglw. Konditionen, die bei 0% liegen können.

Im Gegenzug muss man hier auch immer die Rabatte kennen, die geboten werden bei Finanzierung oder Barzahlung.

Antwort
von robinek, 1

Bis Herbst hast Du aber schon noch einige Zeit um Dich nach was besserem umzusehn. Leider schreibst Du nicht welches Fahrzeug oder welche Fahrzeuge (Marken, Typen) in Frage kommen könnten. Viele Händler werden auf bestimmte Typen vom Hersteller subventioniert und können sehr günstige (günstigere) Konditionen anbieten. Es gibt sogar Fahrzeuge mit 0% Finanzierung. Was Du noch beachten solltest vor einer/der Finanzierung, mit dem Händler noch einen Preisnachlass/Rabatt zu vereinbaren. Die Finazierung erfolgt dann nur vom "Nettobetrag" also abzüglich vereinbartem Nachlass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten