Informiert die Bank bei vielen Eingängen auf ein Konto das Finanzamt?

1 Antwort

Nein, über solche Eingänge wird die Bank garantiert das Finanzamt nciht informieren, weil es denen egal ist. Das ist das Problem den Kunden mit seinem Finanzamt. die Bank könnte aber auf die Ide kommen ein Geschäftskonto, statt dem Gebührenfreien Gehaltskonto vorzuschlagen

Meldungen der Bank an andere Stellen betreffen fast ausschließlich den Verdacht der Geldwäsche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986