Frage von sasie, 8

Info/Erfahrungen 11 CHAMPIONS Supreme Fonds II

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Sachwertfonds Werbung durch Support gelöscht

Hat jemand zu diesem Erfahrungen, bziehungsweise hat einen ähnlichen Tipp für mich?

VG

Support

Liebe/r sasie,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

Antwort
von qtbasket, 5

Anteile an einem Geschlossenen Fonds sind unternehmerische Beteiligungen. Durch die Auflegung eines solchen Fonds wird Geld für ein definiertes Projekt gesammelt.

Geschlossene Fonds haben in der Regel eine Laufzeit von 10 Jahren und mehr. Vor dem Ablauf der vereinbarten Laufzeit können Anleger ihre Anteile auf dem sogenannten Zweitmarkt verkaufen, wenn ein Käufer da ist !!!

Ein Blick in den Verkaufsprospekt diese Finanzproduktes zeigt, viel Werbung, nichts Substzanzielles und eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit alles zu verlieren - beim Pokern gewinnt man vielleicht leichter. Der Fond ist vermutlich unverkäuflich. Es gibt auch keine regeln wie bei Aktien, ebensowenig wie valides Rating - also das volle Verlustrisiko kann leicht verschleiert werden.

Finger weg !

Antwort
von Privatier59, 5

Wie soll jemand ERFAHRUNG mit einem Fonds haben der noch nicht aufgelegt worden ist? Geht es überhaupt um unsere Meinung oder vielleicht nur darum, den Absatz dieses Produkts anzukurbeln? Ich habe die Frage jedenfalls beanstandet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten