In welcher Zeit muss ich als Geschädigter einen KfZ-Schaden reparieren lassen? Gutachten liegt vor

2 Antworten

die Versicherung kann nicht fiktiv abrechnen, sondern hat die Kosten zu tragen, die im Gutachten stehen. Ob du reparieren lässt, ist deine Sache.

Die Versicherung kann jedoch die MwSt zurückhalten und dir den Rest überweisen.

Dann nerv du mal die Versicherung, sie sollen endlich einen Scheck schicken in Höhe des Schadens, wie er sich nach Gutachten beläuft.

Danke euch allen für die Antworten- werde gleich der Versicherung eine saftige Mail schreiben- schlimm genug, dass man als Geschädigter immer den Trödel hat

das ist allein dein ding ob du den schaden beheben lässt oder nicht. die versicherung zieht lediglich die mehrwertsteuer ab.

du kannst dein geld nehmen und in urlaub fahren oder sonstwas, wenn dich der schaden am auto nicht stört. bist gar nicht verpflichtet. hatte das gleiche auch schon