In welchen Zeitabständen kann ich meine Bildungsgutscheine bekommen für weiterbildungen o umschulung

1 Antwort

Vielleicht.Bevor du einen Bildungsgutschein erhälst, wird erstmal deine Tauglichkeit festgestellt.Ein Anspruch auf einen Bildungsgutschein besteht für den Alg 2 Empfänger allerdings nur für den Fall, dass vorher eine individuelle und persönliche Beratung durch einen Mitarbeiter des Bundesamtes für Arbeit erfolgte. Zur Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen ist die Agentur für Arbeit berechtigt, weitere Auskunft einzuholen bzw. Ermittlungen anzustellen. Hierzu kann unter Umständen auch die Veranlassung ärztlicher oder psychologischer Untersuchungen gehören. Merkblatt 6 http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Merkblatt-Sammlung/MB6-Foerd-der-berufl-Weiterbildung-f-AN.pdf Gruß Z... .

dh!