BoaSorte am 16.12.2009 um 17:20 Uhr
Muss man Inländer sein, bzw. muss das Auto in dem jeweiligen Staat angemeldet sein, um die Abwrackprämie zu bekommen?

Dies sei jedoch kein Aufruf, den Anreiz zum Kauf von Neuwagen einzuführen, den neben Deutschland bereits fünf weitere EU-Länder in die Tat umgesetzt haben. „Es ist eine Entscheidung der Mitgliedstaaten, ob sie die Prämie anbieten wollen“, sagte ein Kommissionsvertreter in Brüssel.
deutschland - frankreich ist klar.wer die anderen sind kann ich dir leider nicht sagen.
http://www.welt.de/motor/article3218459/Deutsche-Abwrackpraemie-wird-Vorbild-fue...
In Deutschland biste auf jeden Fall zu spät.
Die Regelungen der einzelnen anderen Länder kenn ich nicht.
Frankreich hatte z.B. auch eine Abwrackprämie.

ob andere staaten so was anbieten weiss ich nicht, aber mit sicherheit kann kein ausländer davon profitieren, schließlich muss das ja in dem land angemeldet sein wo es verschrottet wird, sonst wäre das ganze ja witzlos. das soll ja ein anreiz sein, die wirtschaft anzukurbeln. das wäre ja so, wie wenn ein australier bei uns kindergeld beantragt, obwohl er nicht mal verwandte hier hat und niemals aus australien raus gekommmen ist.