Frage von jackhugo, 18

In Deutschland arbeiten, in der Schweiz leben

Hallo zusammen,

meine Freundin lebt in der Schweiz und wir wollen zusammenziehen. Wie ist es denn, wenn ich weiterhin in Deutschland arbeite, aber mit Ihr in der Schweiz zusammenziehe. Ist dies überhaupt möglich (von Schweizer Seite). Wenn ja, wie ist es mit der Steuer? Meistens ist es ja genau anders herum.

Besten Dank im Voraus für eure Kenntnisse und Antworten!

Beste Grüße!

Antwort
von freelance, 12

sieh mal hier in dem Dokument den Block ab Punkt 1.5 Arbeiten in Deutschland.... Dort steht dein Fall beschrieben:

http://www.jobs-ohne-grenzen.org/fileadmin/template/main/images/news/downloads/3...

Antwort
von qtbasket, 12

Guck mal hier:

http://www.service-bw.de/zfinder-bw-web/lifesituations.do?llid=2175488&llmid...

Kommentar von freelance ,

.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community