Immokauf rückgängig machen!

3 Antworten

Was auf Euch zukommt? Jede Menge Ärger bis hin zum privaten Ruin. Kein Hausverkäufer ist verpflichtet, den Vertrag rückgängig zu machen sofern nicht Dinge wie Sachmängel oä vorliegen. Keine Bank braucht die vorzeitige Tilgung des Darlehens ohne Entschädigungszahlung zu akzeptieren. Ihr müßt Euch auf einiges gefaßt machen...

dumdidum: Mit professioneller Hilfe unter Mitwirkung der finanzierenden Bank und eine Riesenportion Glück besteht die Möglichkeit, die Immobilie zeitnah weiter zu verkaufen und vielleicht sogar noch vom Käufer die Schuldübernahme der Darlehen zu erreichen. Eins müsst ihr allerdings wissen, billig wird die Abwicklung nicht und auf die lange Bank solltet ihr das Vorhaben nicht schieben. Die Vorfälligkeitsentschädigung (bei Nichtübernahme des Bankdarlehens durch den Käufer) dürfte den größten Schaden verursachen.

Wenn ich mir Deine heutigen, meist gar nicht so doofen (bis auf die obige) Fragen in der Summe angucke, dann sträuben sich meine Nackenhaare. Aber der Tag ist ja noch nicht vorbei. Mal gucken, was da noch kommt.

Haus wurde vor Bezahlung übernommen, Geld von der Bank/Kasse auf Euer Konto überwiesen und jetzt liegt das so herum? Kauft Euch doch einfach einen Porsche Cayenne! Dann wüßte ich, was auf Euch zukommt.