Frage von DailyAid, 11

Immobilien Restzahlung. Vorsicht: Totaler Anfänger

Guten Abend,

Ich lese und beschäftige mich in letzter Zeit viel mit Geld und dessen Investition. Kürzlich bin ich auf das Spiel Cashflow 101 gestoßen und konnte mich schon mehrmals aus der Tretmühle befreien.

Meine Frage ist nun.. wenn ich in dem Spiel eine Immobilie (Wert:50 000$) erwerbe und eine vereinbarte Anzahlung von 5 000$ investiere, wann muss dann der Rest abgezahlt werden?

In dem Spiel wird weder eine monatliche Belastung (von der bin ich auch nicht ausgegangen), noch die Möglichkeit diese Verbindlichkeit(?) im Laufe abzuzahlen.

Da ich wirklich neu auf diesem Gebiet und in diesem Forum bin, bitte ich um ernstgemeinte und respektvolle Antworten.

Danke im Voraus! Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 11

Mit dieser Frage bist Du bei "gutefrage.net" besser bedient, als hier.

Bei Gute Frage sind ziemlich viele unterwegs, die solche Spiele kennen.

Hier hast Du zwar Leute,die sich mit Immobilien, Steuern, Wirtschaft, Versicherungen, Anlagen aller Art auskennen, aber die verbringen ihre Zeit kaum mit solchen Spielen.

DEine Frage kann man vermutlich nur lösen, wenn man das spiel kennt.

Im wirklichen Leben wird man nämlich nur antworten können: "die Restzahlung ist zu dem Zeitpunkt fällig, den Käufer und Verkäufer im Vertrag vereinbart haben."

Kommentar von DailyAid ,

Vielen Dank! Der Letzte Satz hat meine Frage beantwortet. Dankeschön.

Kommentar von DailyAid ,

Was wäre eine angemesse Zeit für die vollständige Rückzahlung (um mir einen Überblick zu verschaffen)? Lg

Kommentar von wfwbinder ,

Eine Zahlung in Raten für ein Grundstück ist ohnehin eher ungewöhnlich, so aus der Praxis kenne ich es für weniger als 10 % der Vorgänge.

Wenn dann würde man es nur machen, weil sich Jemand unbedingt ein Grundstück sichern will, aber die Finanzierung noch beschaffen muss.

Die Frist würde in solchen Fällen 1-3 Monate sein.

Aussergewöhnliche Fälle (Kauf einer Großen Fläche um nach dem Bau von EFH, Reihenhäuser, oder Wohnungen weiterzuverkaufen, dann könnte es auch in Einzelraten bis zu 2 Jahren gehen.

Aber wie gesagt, nur im gewerblichen Bereich und selten.

Kommentar von DailyAid ,

Erstklassige Antwort. Danke!

Antwort
von Snooopy155, 7

Wende Dich doch an den Spielehersteller und lasse Dir von diesem die Strategie dieses Spieles erklären. Mit Finanzfragen des Alltags hat dies nichts zu tun.

Kommentar von DailyAid ,

Ich hatte lediglich das Spiel erwähnt, da ich wissen wollte wie der Vorgang im realen Leben gehandhabt wird. Um eine Verbindung zu schaffen, da es sehr and die Realität gebunden ist. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten