Im McDonalds ausgerutscht - Schmerzensgeld?

2 Antworten

Wie berechnet sich eigentlich das Schmerzensgeld, dass mir als Unfallgeschädigtem zusteht?

Eine klare Berechnungsgrundlage gibt es nicht. Als Anhaltspunkt dienen sog. Schmerzensgeldtabellen. In diesen sind Urteile zu fast sämtlichen Krankheitsbildern aufgeführt. Die jeweilige Ermittlung eines angemessenen Schmerzensgeldes ist eine komplizierte Angelegenheit, die nur von erfahrenen Rechtsanwälten durchgeführt werden sollte. Daher ist die Einschaltung eines Rechtsanwaltes in Schmerzensgeld-Angelegenheiten zwingend erforderlich. http://www.unfallabwicklung24.de/?gclid=CKfh0tamjKQCFQYeZwodmWc3Jg

Es war nirgends ein Schild zu sehen, Putzeimer, Wischmop o.ä. war auch nicht zu sehen. Der Putzeimer stand bereits im Kassenbereich!

Auch die Notärztin hat extra nochmal geschaut, nachdem Sie fast ausgerutscht ist und hat dazu auch dem Chef der Filiale was dazu gesagt.