Frage von onTheRun, 10

Im Ausland Kreditkartenersatz erhalten?

ich bin gerade ins Ausland gereist (Griechenland) und festgestellt, dass meine Kreditkarte, eine Visa, defekt ist (mechanisch). Nun kann ich sie nicht einsetzen, werde es jedoch müssen am Ende der Woche.

Wie ist das mit Ersatz? Senden deutsche Banken Kreditkartenersatz ins Ausland? Oder wie könnte ich das Problem lösen?

Der Betrag wird so hoch sein, dass ich mit der maestro nicht weiterkommen werde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suedam, 9

das machen Banken bzw. Kreditkartenanbieter, ja. Ob es deine auch tut, weiss ich nicht. Das wird dir nur die Bank/ dein Kreditkartenanbieter beantworten können.

Antwort
von Privatier59, 9

Kreditkartenanbieter senden durchaus ins Ausland, es sind sogar -gegen recht heftge Gebühren- Expressbearbeitungen möglich. Die Einzelheiten muss man aber abklären.

Wenn Du Freunde oder Verwandte in Deutschland haben solltest, könntest Du Dir alternativ Geld per Western Union zusenden lassen.

Antwort
von Gaenseliesel, 7

Hallo,

eine ähnliche Frage wurde im letzten Jahr so beantwortet:

http://www.finanzfrage.net/frage/ec-karte-defekt---kann-ich-mir-eine-neue-auch-i...

K.

Antwort
von emeli, 6

Also bevor du hier die Frage stellst macht es Sinn direkt bei der Bank azurufen oder eine E-Mail an den Kundenservice zu schicken. Die können dir wenigstens eine fundierte Antwort geben. Hier können die Leute doch nur spekulieren, denn SIe kennen deine Bank nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community