Frage von LeonP,

ifo-Index gefallen. Schlechtes Zeichen für die Börse?

der ifo-Index ist bei den Erwartungen gefallen. Ist das ein schlechtes Zeichen für die Börse? Sollte man darauf achten, wie sich der Index weiter entwickelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freelance, Community-Experte für Aktien,

Überbewerten würde ich das nicht. Darauf achten ja. Ich sehe in der Eintrübung die Unsicherheit , die von Krim und der Entwicklung in spe kommt. Russland ist ein grosser Partner bei Ex- und Import. Und hier kann es zu Verstimmungen kommen.

Das drückt auf das 'Klima'.

Der ifo-Index ist m.E. ein wichtiger Indikator für D. Daher würde ich immer darauf achten, wie er sich entwickelt.

Antwort
von qtbasket,

Offensichtlich nicht !!!

Der DAX hat heute, 14 h nach deiner Frage, mal ca. 0,8% zugelegt und liegt passabel mit ca. 200 Punkten unter seinem Allzeithoch vom Beginn des Jahres 2014.

Diese Börsenwoche war wohl auch eher im Zeichen des Bullen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten