Frage von elisabrigi, 22

Darf ich als in Deutschland gewerbetreibende Seniorenbetreuerin in der Schweiz als Mietkraft für Betreuung arbeiten?

Ich wohne in Deutschland und habe dort ein Gewerbe als Seniorenbetreuerin. Ich möchte möchte mich in der Schweiz als Arbeitskraft vermieten und Betreuung für Senioren anbieten. Darf ich das ??? Wie muß die Rechnungslegung erfolgen Wo kann ich genaueres nachlesen?

Antwort
von wfwbinder, 4

     Ich möchte möchte mich in der Schweiz als Arbeitskraft vermieten 

Was soll das heißen? Auf Rechnung für Schweizer Unternehmen arbeiten, oder auf Rechnung für die Senioren, oder als Angestellte bei einem Unternehmen?

Danach richtet sich auch, wie die Besteuerung erfolgen wird.

Wenn auf Rechnung, dann erfolgt die Rechnungstellung ganz normal von Deutschland aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community