Ich will keine Versicherung

gefragt von falschmuenzer am 26.11.2009 um 20:57 Uhr

Ein Freund von mir hat bei einer Versicherung angefangen. Nun klappert er alle Freunde und Verwandten ab, um seine Versicherungen an den Mann zu bringen. Er hat mich bereits mehrfach auf den Abschluss einer privaten Altersvorsorge angesprochen. Ich bin aber bereits anderweitig fürs Alter abgesichert, was ich ihm auch bereits mehrfach deutlich zu verstehen gegeben habe. Bisher leider erfolglos. Ich merke, dass ich langsam aber sicher mürbe werde, und fürchte den Abschluss zu irgendetwas bei ihm, nur um endlich Ruhe zu bekommen. Wie wird man so jemanden als Vertreter los, wenn man ihn als Freund behalten möchte? Ich kann doch nicht ihm zuliebe eine Versicherung abschließen. Und weiß ich, ob es damit dann getan ist?

Frage beantworten

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Power100 am 26. November 2009 21:02
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

sag ihm, dass du ihn gerne als Freund behalten willst, aber Freundschaft und Geschäft grundsätzlich auseinander hältst - übrigens würde ich nie etwas bei jemandem im Versicherungsbereich abschließen, der gerade irgendwo angefangen hat, keine Ahnung von nichts hat, und seinen Freundeskreis abklappern muss!

Kommentar von falschmuenzer am 29. November 2009 19:36

Über den letzten Punkt habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber Du hast recht damit.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Awando am 27. November 2009 08:05
2x

Das klingt eigentlich eher nach Strukturvertrieb.

Ich hatte zu Beginn eine Devise: NIemals Freunde, Verwandte ansprechen.

Denn dieser Kreis ist schnell verbraucht. Anfänglichen Erfolgen folgt dann die harte Realität.

Entweder der Mensch hat die Qualifikation (die er sich erlernen muss und die Zeit dafür bekommen muss) oder er ist in dem Job falsch.

Ich kann als angehender Zahnarzt auch nicht meinen Bruder als Versuchskaninchen herhalten lassen.

anonym
beantwortet von tina2804 am 26. November 2009 21:08
2x

Was ist Dir denn wichtiger: Freundschaft oder Versicherung? Mach ihm Deinen Standpunkt klar. Nur aus Freunschaft würde ich keine Versicherung abschliessen. Ein wirklicher Freund wird das verstehen.

anonym
beantwortet von Larkolas am 26. November 2009 21:05
1x

Das gehört eher in ein Plauderforum... ;-)

1. komischer Freund, der alle damit so nervt
  2. komische Freundschaft, die daran zerbrechen könnte, dass du bei ihm nix abschließt. Genau das ist immer das Problem mit Strukturvertrieben, glaubst du denn dass eure Freundschaft Bestand haben wird wenn du in einigen Jahren siehst was für ein "tolles" Produkt du da hast, und wieviele 1000€ Verlust du damit gemacht hast? Also ich würde auf so einen "Freund" gar nix geben. Wie kann man da überhaupt überlegen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.